Frankreich/Spanien

Frankreich/Spanien · 31. Oktober 2018
31.10.2018 Der Herbst neigt sich langsam seinem Ende zu und die Tage werden merklich kürzer. Obwohl es bei nasskaltem Wetter zuhause in der warmen Stube gemütlich ist, zieht es mich einmal mehr mit dem Wohnmobil nach draußen. Ins nahe gelegene Elsass sind es gerade einmal 100 km. Also nahm ich mir diesmal als erstes Ziel die große Burg Haut-Königsstein vor in der Hoffnung, auch einen schönen Stellplatz mit Blick auf diese Burg zu finden. Im kleinen Dorf St.Hyppolite fand ich dann diesen...
Frankreich/Spanien · 14. April 2018
Obwohl ich in Frankreich recht häufig rumkurve, war die Normandie bisher für mich ein weisser Fleck auf der Karte. Das hat sich nun geändert. Seit heute wird die berühmte Küstenlandschaft von mir in Augenschein genommen. Allerdings werden die paar Tage für einen Gesamteindruck wohl nicht reichen. Aber wie gewohnt, hier meine Tagebuch Aufzeichnungen: 14.04.2018 Morgens gegen 8 Uhr fuhr ich von zuhause los, bei Strassburg ging es auf die A4 immer Richtung Westen. Die erste Mautstelle...
Frankreich/Spanien · 12. März 2017
Während hier im Schwarzwald noch Schnee auf den Bergspitzen liegt, aber die ersten Frühlingsknospen schon sprießen, sind meine Gedanken schon wieder "on the road". Für die erste große Reise in 2017 liegt das Ziel weit im Süden. Aragonien, die dünn besiedelte spanische Region mit der Halbwüste Europas (Unesco-Naturreservat) erwartet mich. Auch rund um die Pyrenäen gibt es einiges zu entdecken, ich lasse mich überraschen. Das Wohnmobil ist startklar, das Wetter gut, also geht es am 13....
Frankreich/Spanien · 25. Mai 2016
Nachdem ich schon zweimal im franz. Jura unterwegs war wollte ich diesmal den nördlichen Teil unter die Lupe nehmen und zwar immer entlang dem Fluss Doubs.

"Vor uns lag noch ein längerer Weg. Uns sollte es   recht sein. Der Weg ist das Leben."      

                                                                                                                                                (Jack Kerouac)

 

„Wirklich weise ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann"

   (Indianische Weisheit))

 


Meine Ausrüstung:

Pentax K-3 II Spiegelreflexkamera                                                                  Pentax 18-135mm Objektiv                                                               Pentax DA 16-85mm

Pentax DA 55-300mm Objektiv                                                                        Pentax DA 14mm Weitwinkel Objektiv                                      Stativ, Blitz und diverse Filter

 

                                              Die Fotos werden mit Lightroom etwas bearbeitet und archiviert. Ich fotografiere grundsätzlich im RAW-Format:


Weitere Links:                  

http://www.fotocommunity.de/                                                   Pentax /Ricoh                                              Promobil-Forum